Skip to main content

September 2022
Fahrradtour nach Dermbach

Unser diesjähriger Wandertag fand – zur großen Freude des Chefs - endlich mal per Fahrrad statt. Von der Praxis aus fuhren wir vorbei am Kühlschrank beim Baiershof zum Mittagessen in der Klause in Dermbach. Frisch gestärkt begaben wir uns anschließend auf die Suche nach der Höhle des Rhönpaulus im Ibengarten. Im Anschluss an eine kurze Wanderung folgte ein üppiger Eisbecher im Dermbacher Café Rhem, bevor wir durch das Feldatal wieder nach Hause fuhren. Der ganz harte Kern machte anschließend, gemeinsam mit dem Chef, noch ein paar Extrakilometer zum Kneippbecken nach Wölferbütt.

August 2022
Spende für den VFB 1919 Vacha e.V.

Nachdem im letzten Jahr zwei umliegende Schulen mit einer größeren Spende berücksichtigt worden waren, kann sich der VfB Vacha in diesem Jahr als größter Verein im Ort über eine Zuwendung der Praxis mit Weitblick freuen. Dr. Thomas Fischer sponserte der ersten Fußballmannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft Werra-Rhön einen kompletten Satz neuer Trikots.

Februar 2022
Rosenmontag in der Praxis

Dass wir uns am Rosenmontag verkleiden, ist inzwischen zur Tradition geworden. Nur diesmal fanden unsere Patientinnen und Patienten keine Engel oder Teufel vor, sondern vielmehr einige zahnunfreundliche Süßigkeiten. So waren der Chef als Kinderriegel und die Praxis-Mädels als leckere Schoko-Bons verkleidet. Aber Süßes in Maßen ist natürlich immer erlaubt.

Dezember 2021
Weihnachtsfeier in der „Heile Schern“

In diesem Jahr sollte nun auch endlich wieder eine richtige Weihnachtsfeier stattfinden. Als Location fiel unsere Wahl auf die Heile Schern in Spahl. Wir genossen in dem urigen Gasthof mit leckerem Essen und einer ganz besonderen Dauerausstellung einen schönen Abend und können jedem einen Besuch dort empfehlen!

September 2021
Praxisausflug nach Dresden

Als Dankeschön für mein tolles Praxisteam wollte ich mir nach 10 Jahren natürlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir fuhren mit dem Zug nach Dresden und verbrachten das ganze Wochenende in einem tollen Wellness-Hotel. Nach unserer Ankunft wurden wir zunächst von der bezaubernden Schankmagd Mathilda durch die sächsische Hauptstadt geführt. Neben einer leckeren Weinverkostung lernten wir wissenswerte Informationen, die man so garantiert noch nie auf einer Führung zu hören bekam. Nachdem die Mädels noch ihre Shoppinglust befriedigen konnten, trafen wir uns zum Abendessen - mit anschließendem Nachtspaziergang durch Dresden – wieder.

Am nächsten Tag fuhren wir mit einem historischen Elbdampfer nach Pillnitz und besuchten das dortige Schloss mit seinen tollen Gärten. Nach der Rückfahrt gab es Kaffee und Kuchen im Coselpalais. Am Abend folgte dann ein Mehrgängemenü in einem sehr feinen Sternerestaurant direkt neben der Frauenkirche. Bei dem vielen Wein fiel es nicht immer leicht, auf die korrekte Etikette zu achten.

Nachdem wir am Sonntagmorgen wieder bestens ausgeruht und munter waren, besuchten wir das Hygienemuseum und nahmen an einer sehr interessanten Führung teil. Die vielen Eindrücke dieses tollen Wochenendes konnten wir auf der Heimfahrt erst einmal alle verarbeiten. Dresden ist immer eine Reise wert!